Jens Simonsson - Horror und DarkArt

jens simonsson schmerzgalerie bad oeynhausen nrw tattoo darkart horrortattoo horror realistic realistictattoo darkartist tattooartist deutschland nrw tätowierer schädel skull gothic
jens simonsson tattoo bad oeynhausen horrortattoo dark art galerie
jens simonsson schmerzgalerie bad oeynhausen horrortattoo horror tattoo realistic

Jens Simonsson ist der Inhaber und Tätowierer in der Schmerzgalerie hier in Bad Oeynhausen.

Obwohl es die Schmerzgalerie „erst“ seit 2016 gibt, begann sein Werdegang doch um einiges früher.

 

Jens startete sein Tätowiererdasein bereits im Jahr 2005 in Hannover.

Nach seiner „Lehrzeit“ entschloss er sich relativ bald sein erstes eigenes Tattoostudio in Hannover zu eröffnen. Trotz des Erfolges mit diesem Studio trieb ihn aber doch sehr schnell der Drang mehr zu lernen, mehr zu sehen und mehr rund um das Thema Tattoo zu erfahren.

Er entschloss sich, sein Studio in Hannover zu schließen und zog seit dem von Tattoostudio zu Tattoostudio. Immer mit dem Plan besser zu werden, mehr zu sehen und mehr Leute kennen zu lernen. 

 

Neben den festen Studios in denen Jens arbeitete zog es ihn immer wieder  als Gasttätowierer in andere Studios, so dass Jens über Jahre quer durch nationale und internationale Tattoostudios zog um Erfahrungen zu sammeln.

 

Dies führte dazu, dass Jens Simonsson immer mehr hochkarätige Künstler traf, die ihn Maßgebend in seiner Arbeit nicht nur unterstützen sondern auch Stiltechnisch beeinflussten. 


schmerzgalerie bad oeynhausen tattoo darkart horror horrortattoo realistic portrait skull schädel jens simonsson nrw nrwtattoo tattooartist artist tätowierer künstler

 

Nach all den Jahren des Reisens und des Inhalierens all dessen was mit dem Thema Tattoo in Zusammenhang steht, entschloss er sich im Jahre 2013 abermals dazu mit einem weiteren Tätowierer einen Tattooshop zu eröffnen.

Unter dessen Logo ging die Geschichte dann durchaus erfolgreich weiter und es kamen gewonnene Tattoocontests im In- und Ausland hinzu.

Immer mehr formte sich jedoch sein eigener Stil. Ein Stil der nicht mehr in den „typischen“ Tattooshop passt. Es wurde düsterer, realistischer und einzigartiger.

 

Immer mehr hochkarätige Künstler aus dem DarkArt und Horrorsegment boten sich an mit ihm zu arbeiten, was dazu führte, dass er nun auch dem Städtchen Minden den Rücken kehrte und nun endgültig sein eigenes „Zu Hause“ kreierte.

Jens Simonsson gründete hier im schönen Kurort Bad Oeynhausen einen der dunkelsten Orte unserer Republik.

 

Die Schmerzgalerie war geboren und ist seit dem Jahr 2016 Anlaufstelle für nationale wie internationale Tattookünstler jeder  Stilrichtung.

Liegt doch der Schwerpunkt auf dem Horrorbereich, so ist Jens mehr als bemüht auch Künstler aus anderen Genres in der Schmerzgalerie zu beherbergen und zieht so Tätowierer jeden Stils nach Bad Oeynhausen.

 

Immer noch ist er mehrfach im Jahr mit gepackten Koffern unterwegs und erweitern sein Wissen wie können aber nur um es dann gebündelt nach Hause, nach Bad Oeynhausen in die Schmerzgalerie zu tragen.

 

Neben absoluten Topkünstlern, die regelmäßig hier mit ihm zusammen arbeiten, kann er noch einen kleinen Erfolg darin verzeichnen, dass er mittlerweile in einigen Büchern erwähnt und sogar sein eigenes herausgegeben hat.

Des weiteren reisen nunmehr Tätowierer aus dem ganzen Land nach Bad Oeynhausen um eines seiner „Tattoo Seminare“ zu besuchen um an zumindest einem kleinen Teil dieser Erfahrung teilhaben zu können.

 

Sein größtes Ziel und Wunsch ist es aber dennoch, wie 2005 bereits, seinen Kunden das Beste zu liefern was er im Stande ist zu leisten. Nicht nur sich selbst durch seine Kunst zu verwirklichen sondern auch dem Kunden ein absolutes Unikat, eine einzigartige Tätowierung zu liefern. Keinen Modeschmuck sondern charakterstarke Kunst an der der Träger noch nach Jahren Spaß und Freude hat.

Düstere Kunst auf vergänglicher „Leinwand“ aus einer der dunkelsten Nadeln.

Über uns

 

Schmerzgalerie

Detmolder Straße 128

D - 32545 Bad Oeynhausen

 

Tel. +49 (0) 5731 9814440

info@schmerzgalerie.de

Öffnungszeiten

 

Dienstag - Freitag : 13 Uhr - 19 Uhr

Samstag                : 12 Uhr - 18 Uhr
Montags geschlossen
Und nach Absprache

Share it!

schmerzgalerie tattooartist bad oeynhausen horror tattoo horrortattoos darkart realistic portrait tätowierer nrw nrwtattoo
schmerzgalerie tattooartist bad oeynhausen horror tattoo horrortattoos darkart realistic portrait tätowierer nrw nrwtattoo